Mitarbeiter

Gruppenleiter

Vorbild sein bedeutet nicht, der Beste zu sein. Es bedeutet, das Beste aus den Leuten zu machen.

Liebe, Geduld, Freude und die Bereitschaft, für eine Woche dein Leben mit Kids, Teens oder Jugendlichen zu teilen. Das sind „Voraussetzungen“, die du unbedingt mitbringen solltest.
Es kann sein, dass du in dieser Woche viel Kraft und Energie aufbringen musst.
Doch wirst du selbst auch einiges zurückbekommen.

Mutter/Vater

Personen, die Erfahrungen in diesem Bereich mitbringen; die nicht das erste Mal im Camp sind; sie sind die ersten Bezugspersonen für die Teilnehmer

Tante/Onkel

Personen, die zum ersten Mal auf dem Camp sind; die angeleitet werden wollen; sie werden während des Camps auch für die Organisation und Durchführung der Spiele einbezogen

Das gehört zu deinen Aufgaben:

In der Woche werden an mindestens zwei Tagen Hobbygruppen mit Sport- oder Kreativangeboten geplant. Es gehört zu deinen Aufgaben,
dir im Vorfeld Gedanken zu machen, was du anbieten möchtest.
Dies kann sehr unterschiedlich sein.
Fußball, Basketball, Basteln mit Fimo, Servietten Technik etc.
Diese Hobbygruppe solltest du im CIS anmelden,
vermerken oder du teilst es deinen PL´s direkt mit.
Alles was die Beschaffung des Materials betrifft,
solltest du mit Monika Binfet klären: monika.binfet@googlemail.com

In der Teen und Jugendfreizeit finden in der Woche zwei Mal Seminare für die Teilnehmer statt. Seminare hören sich so formell an, sind sie aber gar nicht. Ziel ist es mit den TN über ein bestimmtes Thema (dies kannst du dir selbst aussuchen) ins Gespräch zu kommen, ihnen Orientierung geben, sie dadurch ermutigen, etc. Themen könnten z.B. sein: Wie lese ich die Bibel im Alltag? Taufe, Umgang mit meinen Eltern, Erzählungen aus deinem Glaubensleben, etc.
Die Seminare solltest du ebenfalls im CIS oder aber bei deinem Leitungsteam (CL, PL) anmelden.

In der Woche wirst du mit deinen Kids jeden Tag Zeit haben, um in die Bibel zu schauen und das Thema der Freizeit zu vertiefen.
Unsere Prediger machen sich im Vorfeld Gedanken dazu und du erhälst eine vorgefertigte Stille Zeit, mit passenden Fragen und die Anleitung für den Roten Faden durch die Zeit.
Die Vorlage für die Stille Zeit erhältst du zwei Wochen vor der Freizeit. Wir empfehlen dir sehr stark, dich vorher gut damit zu beschäftigen.
In der Freizeit ist dies eine wesentliche Zeit, in der du mit den Kids über Gott sprechen kannst.

Küchenmitarbeiter

Liebe geht durch den Magen

Die Küche gehört zum Herzen des Camps. Ohne Essen wäre alles nur halb so schön. Als Mitarbeiter in der Küche bereitest Du die unterschiedlichsten Mahlzeiten zu. Dabei ist es schön zu erleben, wie dankbar die Teilnehmer für diesen Dienst sind. An dieser Stelle sei betont, dass wir nicht nur weibliche Mitarbeiter brauchen!

Wenn du Interesse hast, dann schreib uns: kueche@padercamp.de

Einkäufer

Wocheneinkauf in XXL – jeden Tag

Wesentlich für diesen Dienstbereich ist der Führerschein.
Man ist viel mit dem Auto unterwegs und erledigt Besorgungen. Als Einkäufer arbeitet man mit den Küchenmitarbeitern eng zusammen.
Hier sind auch Ehepaare erwünscht.
Ansonsten aber auch Singles, die Erfahrung in diesem Bereich mitbringen und über wirtschaftliche Fähigkeiten verfügen.

Wenn du Interesse hast,
dann schreib uns eine Mail an:
kueche@padercamp.de

Platzwart

Ordnung machen, heile machen, Späße machen – Kinder lachen!

Sinn für Ordnung und die Bereitschaft anderen eine Freude zu machen,
indem man praktisch mit anpackt.

Als Platzwart bist Du, wie der Name es schon verrät, für den Campingplatz verantwortlich.
Nebenbei fallen Reparaturen in den unterschiedlichsten Bereichen.

Nachtwächter

Wach bleiben, damit andere schlafen können.

Das Camp braucht auch nachts Betreuung.
Die Nachtwächter stellen sicher, dass kein Unbefugter auf das Gelände kommt und vermitteln den Teilnehmern das Gefühl von Sicherheit. Als Nachtwächter kommen in diesem Fall nur Männer in Frage. 

Sanitäter

Kinder brauchen mehr, als nur ein Trostpflaster.

Voraussetzung für diesen Dienst sind medizinische Kenntnisse und eine besondere Liebe für die Teilnehmer. Als Sanitäter ergeben sich sehr unterschiedliche Aufgaben: Verbinden von Wunden, Splitter und Zecken ziehen, Magen- und Darmbeschwerden entgegenwirken, trösten, ins Krankenhaus fahren und was sonst noch so alles anfällt.

Multimedia

Du solltest dir mal ein Bild von den Menschen machen.

Foto

Hier geht es darum, Momente festzuhalten und zusammenzuschneiden. „Dabei sein“ ist in diesem Falle nicht alles. Die Arbeit läuft auch sehr oft im Hintergrund, aber das Ergebnis wird von den Teilnehmern gefeiert. In diesem Bereich suchen wir unterschiedliche Personen: Personen, die diese Art von Arbeit schon beherrschen und diejenigen, die es noch lernen wollen.

Hier geht es darum, Erinnerungen festzuhalten, Momente einzufangen und einen besonderen Blick auf scheinbar ganz normale Situationen zu haben. Ob erfahren oder bereit zu lernen: Beide sind für die Freizeiten sehr wertvoll.

Video

Hier geht es darum, Situationen festzuhalten und zusammenzuschneiden. „Dabei sein“ ist in diesem Falle nicht alles. Die Arbeit läuft auch sehr oft im Hintergrund, aber das Ergebnis wird von den Teilnehmern gefeiert. In diesem Bereich suchen wir unterschiedliche Personen: Personen, die diese Art von Arbeit schon beherrschen und diejenigen, die es noch lernen wollen.

Hier geht es darum, Erinnerungen festzuhalten, Situationen einzufangen und einen besonderen Blick auf scheinbar ganz normale Situationen zu haben. Ob erfahren oder bereit zu lernen: Beide sind für die Freizeiten sehr wertvoll.

Ton - Technik

Die Arbeit des Techniker geschieht oft im Hintergrund. Sein Ziel  ist es, so unauffällig wie möglich zu sein, dann macht er die Arbeit sehr gut.
Im Camp geht es darum, die Abend- veranstaltungen mit der notwendigen Technik zu bedienen. Kenntnisse in diesem Bereich sind somit Voraussetzung. Wenn du Interesse hast, dann schreib uns eine Mail an:
techniker@padercamp.de