BibelFreizeit

GRABEN.ENTDECKEN.MITNEHMEN

Apostelgeschichte

Grenzen überwinden I Gott begegnen
Fokus: Missionsreisen

Die Apostelgeschichte ist im Grunde die erste christliche Kirchengeschichte. Ein spannendes Buch, das uns erzählt, wie die ersten Christen nach Jesu Tod Gott erlebten. Und es zeigt, wie diese Menschen durch die Kraft des Evangeliums Grenzen überwinden konnten.

Dieses Buch der Bibel ist ein Bindeglied zwischen den Evangelien und den neutestamentlichen Briefen. Die Apostelgeschichte zeigt den Übergang vom Zeitalter des Gesetzes zum Zeitalter der Gnade auf. Zu Beginn steht der Dienst des Apostel Petrus im Blickpunkt, später hingegen der Dienst des Apostel Paulus. Außerdem verdeutlicht die Apostelgeschichte, dass der Auftrag, Gottes Botschaft in die Welt zu tragen, Israel entzogen und der Gemeinde übertragen wird.

Die Apostelgeschichte ist dann auf einmal so aktuell, dass man meint, man wäre selbst mittendrin.
Willst du auch mit eintauchen in diese Zeit? Dann komm mit und sei Teil dieser Expedition, um Gott zu erleben und Grenzen zu überwinden.

Alle Infos im Überblick

Datum

31.03. - 04.04.2023

Alter

ab 14 Jahren

Unterkunft

Hardehausen Freizeitheim

Preis

75 €

6 Gründe warum du dieses Jahr dabei sein musst!

Diese Freizeit hat einen ganz besonderen Flair, der mit keiner anderen PaderCamp-Freizeit zuvergleichen ist. 

Was dich erwartet