camp-logo-2
Mai 2017
 
 
Die Zeit läuft
 
 

Die Zeit läuft und wir mit ihr! Salomo schreibt in Prediger "Alles hat seine Zeit". Oft scheint dies im Alltag und gerade in den Camp-Vorbereitungen jedoch nicht der Fall zu sein. Trotzdem dürfen wir wissen, dass Gott die Zeit in seiner Hand hält und genau weiß, was wir noch alles benötigen, um die Arbeiten zu erledigen, die notwendig sind!

 
 
 
 
 
Weitere Entwicklung auf dem Birkenhof
 
 
20170523_110004

Die Sanitäranlagen werden langsam, aber sicher fertig gestellt. Fliesen legen muss gelernt sein. Da wir nicht nur ein oder zwei Räume haben, die verfließt werden wollen, suchen wir an dieser Stelle noch einige erfahrene Hände, die bereit sind uns bei diesen Tätigkeiten zu helfen.

 
 
20170523_093340

Seit letzter Woche wurde intensiv an den Wasser- und Stromleitungen gearbeitet. Dafür musste der Boden aufgerissen werden, sodass man den Eindruck bekommt: Der Birkenhof entwickelt sich immer mehr zu einer Baustelle, als zu einem neuen Gelände. Der Schein trügt! Alte Dinge müssen erst entfernt werden, bevor Neues entstehen kann.

 
 
Tag der offenen Tür
 
20170523_093429
 

Am 21.05.2017 durften wir ein zweites Mal die Türen für Besucher auf den Birkenhof öffnen. Gott hat uns mit sehr gutem Wetter und viele Besucher beschenkt. Eine Tasse Kaffee und Waffeln haben nicht gefehlt. Der Tag war von vielen Gesprächen rund um die Arbeiten und die Entwicklung des Geländes geprägt. "DANKE" an jeden, der mit seiner Anwesenheit die Arbeit unterstützt hat!

 
 
 
 
 
Zeit fürs Gebet!
 
 

Wir sind auf Gott und sein Wirken angewiesen! Deshalb betet mit für:

  • Kraft und Bewahrung auf den Birkenhof 
  • Die rechtzeitige Fertigstellung des Geländes
  • Mitarbeiter während den Freizeiten
  • Die Teilnehmer der Freizeiten

 

  • Mitarbeiter-Vorbereitungswochenende im Juni
  • Einheit und die Konzentration auf das Wesentliche
  • Vertrauen in Gott
  • Die Weisheit der richtigen Priorätetensetzung
 
 

Gemeinsam, statt einsam!

20170523_104122

Vor einem halben Jahr haben wir mit dem Kauf des neuen Geländes diese Flyer entworfen. Unser Anliegen war es viele Spender für das neue Gelände zu gewinnen. Es geht dabei nicht, um große Summen, sondern das Viele wenig geben. Wenn jeder aus einer Gemeinde mit 200 Leuten monatlich 5-10 Euro spenden würden, wäre dies schon eine Summe von 1000 - 2000 Euro monatlich.

Gemeinsam können wir an dieser Stelle viel bewirken!
Da wir Menschen so vergesslich sind, ist ein Dauerauftrag an dieser Stelle sehr hilfreich! =) (IBAN: DE 05 4765 0130 1010 0195 35)

 
 

Danke für das Mittragen!

Euer Padercamp Team