camp-logo-2
24.04.2017
 
img-20170416-wa0005
 
April, April, er weiß nicht was er will!
 
 

Dieses bekannte Sprichwort scheint dieses Jahr wieder einmal bestätigt werden zu können. Allerdings bezieht es sich nur auf das Wetter. Demnach scheint der Sommerbeginn noch sehr lange zu dauern. Schauen wir jedoch auf den Kalender, so ist festzustellen, dass es nur noch knappe drei Monate bis zu den Sommerferien sind. Und damit beginnen auch unsre Freizeiten!

 
 

Bibelfreizeit

20170424_115751

Da wir nicht nur im Sommerfreizeiten anbieten, sondern auch um Ostern herum, sind wir froh von der ersten, gelungenen Freizeit in diesem Jahr berichten zu können.

Die Bibelfreizeit - eine Freizeit in der die Bibel im Mittelpunkt steht. Die etwa 30 Teilnehmer haben sich dieses Jahr in die Bergpredigt aus dem Matthäusevangelium hineingedacht und darin geforscht.

Tolle Gemeinschaft, Spiel, Spaß, Erkenntnisse im Wort Gottes sammeln und herausfinden, welche Bedeutung diese für das eigene Leben haben; waren die besonderen Kennzeichen in den fünf Tagen.

 
20170424_115547
 
 
 
 
20170424_120121

Der Birkenhof

Oft wird die Frage gestellt: "Wie laufen die Arbeiten auf dem Birkenhof? Sind wir noch im Zeitplan bis zum Sommer?" Dies sind gute Fragen. Die Antwort ist ganz einfach: Die Arbeit läuft - mal schneller, mal langsamer.

 
 
20170421_171056

Es ist eine Frage der Perspektive. Viele wüden sagen: "Da muss noch einiges gemacht werden. Da ist noch soooo viel zu tun." Ein andere würde behaupten: "Ja, da ist noch viel zu tun. ABER: Es wurde schon sehr viel geschafft." Das ist Grund genug, um dankbar zu sein.

 
 
20170424_120003

Gearbeitet wurde vor allem am Waschhäuschen. Dafür wurde gemauert und die Balken gestrichen. Zudem hat die Essensüberdachung eine neue Farbe bekommen: Weiß. Sodass es jetzt auch darunter hell ist. Kommenden Samstag wird dann gepflastert. Und damit ist der Bereich "Essensüberdachung" erst einmal abgeschlossen. 

 
 
 
 
 

Gebetsanliegen

praying-25596_960_720

Dank:
- Gutes Vorankommen auf dem Birkenhof
- Gute Zusammenarbeit
- Gute Beteiligung seitens der Gemeinden
- Für die Bewahrung bisher

 

 

Bitte:
- Kraft, Ausdauer und Weisheit für die kommende Zeit
- Fertigstellung des Geländes bis zu den Freizeiten
- Mitarbeiter für die Sommerfreizeiten
- Offene Herzen für die Teilnehmer

 
 
 
 
 

Das Padercamp Team